Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

M.Sc. Kerstin Bergmann

Seit dem Wintersemester 2023/24 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung tätig.

Mein akademischer Weg begann an der Martin-Luther-Universität, wo ich Wirtschaftswissenschaften und Psychologie studierte. Im Anschluss daran setzte ich mein Studium mit einem Master in BWL fort, wobei ich mich intensiv auf die Bereiche Unternehmensführung und Marketing konzentrierte. Schwerpunkte waren in dieser Zeit vor allem Unternehmenskultur, Führung, Strategieimplementierung und Konsumforschung.

Während meiner Studienzeit hatte ich die Gelegenheit, an verschiedenen Lehrstühlen der Martin-Luther-Universität als wissenschaftliche Hilfskraft zu arbeiten, was mir Einblicke in die unterschiedlichen Forschungsfelder der Verhaltensökonomie sowie wertvolle Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Datenerhebung verschaffte.

Vor meinem Studium, absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung in der Medienbranche und sammelte erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Forschungsinteressen/Themenschwerpunkte:

Verhaltensforschung

Unternehmenskultur

Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz in der Unternehmensführung

Masterarbeit:

Der Einfluss von Online-Kundenrezensionen auf das Kaufverhalten: Eine empirische Analyse.

Kurse

  • Unternehmens- und Mitarbeiterführung
  • Principles of Management

Zum Seitenanfang