Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

M.Sc. Gernot Bohmann

M. Sc. Gernot Bohmann

M. Sc. Gernot Bohmann

M. Sc. Gernot Bohmann

Seit Januar 2018 bin ich Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Davor war ich Mitarbeiter bei der Dell in Halle (2015-2017) und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hildesheim (2013-2015).

An der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg habe ich meinen Master of Science in VWL 2012 erhalten. Mein Bachelor-Studium der BWL war an der FH Mersebrug (2006-2009). Während dieser Zeit war ich ERASMUS-Student an der Karel de Grote University College in Antwerpen, Belgien (2009).

Forschungsinteressen:

Corporate and organizational culture

Employee Resource Groups

Affinity groups within organizations and companies

Minorities within organizations and companies

Corporate and organizational governance, power and intrinsic motivation of  employees

Language and corporate/organizational culture

Konferenzpapiere und Wissenschaftliche Puplikationen:

  • Roehe, C., & Bohmann, G. (2014). Fördern autonom bestimmte Ziele das Verständnis ökonomischer Zusammenhänge im Wirtschaftsunterricht? Presentation at the annual conference 2014 from "Der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung (Oldenburg, Germany, 2014-07-24 - 2014-07-27).
  • Rosenschon, S., & Bohmann, G. (2012). Ökonomische Aspekte des energieeffizienten Wohnens: Ergebnisse eines Expertenworkshops am IWH. Wirtschaft im Wandel, 18(4), 141-144 (Halle Institute for Economic Research).

Kurse:

  • GBWL Übung
  • Vertiefung der Unternehmensführung I (Leadership &    Unternehmenskultur)
  • Bachelor-Seminar

Zum Seitenanfang