Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

M. Sc. Liudmila Gapeyeva-Yukce

M. Sc. Liudmila Gapeyeva-Yukce

Seit August 2018 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Unternehmensführung, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, beschäftigt.

Das Visby-Stipendium, das ich im Jahr 2011 erhalten habe, ermöglichte es mir zwei Jahre in Schweden zu studieren und an der Jönköping International Business School meinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmertum, Strategische Erneuerung, Unternehmertum im Unternehmen, sowie Geschäftsentwicklung und Führung zu machen. Desweiteren habe ich drei Monate an der Bosphorus Universität in Istanbul als Erasmus Austauschstudent studiert.

Meinen Bachelor-Abschluss mit den Schwerpunkten Linguistik und Übersetzung und mit Nebenfach Finanzen habe ich von der Belarussischen Staatlichen Universität in Minsk erhalten.

Ich habe internationale Vollzeit-Berufserfahrung in Veranstaltungsmanagement, Marketing, Kundenbetreuung, Projektmanagement und Beschaffung, welche ich in Weißrussland und der Türkei erworben habe.

Kurzfristige Kooperationsprojekte mit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sowie eine freiberuflich Tätitgkeit als Dolmetscherin und Freiwilligenprojekte in Belgien ergänzen meine Berufserfahrung.

Forschungsinteressen:

  • Entwicklung von Unternehmertum in Transformationsökonomien
  • Familienunternehmen (auch in Transformationsökonomien)
  • Adaptive Strategien von Unternehmen in einem herausfordernden Umfeld
  • Unternehmertum in feindlichem Umfeld
  • Umweltbewusstsein im Unternehmen (greening)
  • Unternehmertum im Unternehmen

Masterarbeit:

Exploring Corporate Greening: a cross-cultural perspective.

Kurse:

  • Issues in Management Theory
  • Principles of Management
  • Bachelor Seminar

Zum Seitenanfang